Toter bei Schießerei in Moschee

Toter bei Schießerei in Moschee

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Schweizer St. Gallen wurde eine Person tödlich getroffen. Die Polizei bestätigt eine Schussabgabe. Am Tatort trafen die Beamten auf einen Mann mit einer Waffe.

In einer Moschee im Stadtteil Winkeln in St. Gallen fand am Freitag eine Schiesserei statt. Die Kantonspolizei bestätigt eine Meldung vom Blick. Bei der Stadtpolizei sei die Meldung eingegangen, dass in der Moschee Schüsse fielen. Eine Patrouille, die Minuten später vor Ort ankam, traf auf einen Mann mit einer Faustfeuerwaffe, sagt Kapo-Sprecher Gian Andrea Rezzoli. Im Gebetsraum wurde schliesslich eine männliche Leiche entdeckt.

Es seien weitere Personen vor Ort gewesen, ob sie sich zum Zeitpunkt der Schussabgabe im Innern der Moschee aufgehalten haben, ist aber unklar. Auch ob es sich beim Mann mit der Waffe um den Täter handelt, könne nicht bestätigt werden. Die Ermittlungen dazu laufen.