Toter bei Liftunglück in Tschechien

Toter bei Liftunglück in Tschechien
(AP/Symbolfoto)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei dem Absturz eines Gepäcklifts in einem Skigebiet in Tschechien ist am Freitag ein Mensch ums Leben gekommen. Der Lift stürzte 20 Meter in die Tiefe

Vier weitere Menschen seien verletzt worden, als der normalerweise zum Transport von Fracht benutzte Lift auf dem Weg zu einer Hütte abstürzte, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP. Es seien drei Erwachsene und zwei Kinder in dem Lift gewesen. Zwei Frauen und ein Kind seien schwer verletzt worden, als der Lift aus etwa 20 Metern Höhe fiel, sagte ein Sprecher der Rettungskräfte.

Der Unfall ereignete sich in Spindleruv Mlyn rund 120 Kilometer nordöstlich von Prag. Das Gebiet liegt in einer der beliebtesten Wintersportregionen des Landes.