Tote und Verletzte in Tel Aviv

Tote und Verletzte in Tel Aviv
(AFP/Thomas Coex)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer Messerattacke in Tel Aviv hat ein Einzeltäter am Dienstag einen Menschen getötet und neun weitere verletzt.

Bei einer Messerattacke in Tel Aviv gab es am Dienstag bei einer Messerattacke einen Toten und neun Verletzte. Der Täter wurde von der israelischen Polizei getötet.

Wie die Polizei und die israelischen Rettungsdienste mitteilten, begann der Messerangriff im Hafengebiet. Der Angreifer habe dort drei Menschen verletzt und sei dann in ein Restaurant weitergezogen, wo er vier weitere Menschen verletzte.

Über den Täter und seine Motive wurde zunächst nichts weiter bekannt. Unter den Opfern gab es mehrere Schwerverletzte.

Kurz vor Eintreffen von Biden

Die Polizei teilte mit, der Angreifer sei durch Polizeikugeln gestoppt und getötet worden. Der Vorfall ereignete sich kurz nach der Ankunft von US-Vizepräsident Joe Biden in Jaffa, wo er mit dem früheren israelischen Präsidenten Schimon Peres zusammenkam.

Am Mittwoch will Biden morgens in Jerusalem den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu und am Abend in Ramallah Palästinenserpräsident Mahmud Abbas treffen.