Terroranschlag in Minnesota vereitelt

Terroranschlag in Minnesota vereitelt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die US-Bundespolizei FBI hat nach eigenen Angaben einen Terroranschlag im US-Bundesstaat Minnesota vereitelt.

Im Haus eines 24-Jährigen in der 6000-Einwohner-Stadt Montevideo seien selbstgebastelte Bomben und Waffen entdeckt worden, teilte die Behörde mit. Die Ermittlungen gegen den Mann, dessen Haus demnach bereits am Freitag durchsucht worden war, liefen noch. Der Verdächtige sei „ohne Zwischenfälle“ festgenommen worden.

Das FBI gehe davon aus, „einen Terrorangriff verhindert“ und womöglich das Leben mehrerer Anwohner gerettet zu haben, hieß es in der Erklärung. Die Ermittler fanden demnach Molotowcocktails, selbstgebaute Sprengsätze sowie ein Sturmgewehr bei dem Mann. Der 24-Jährige war den Angaben zufolge in der Vergangenheit bereits wegen Einbruchs verurteilt worden und darf daher keine Waffen besitzen. Im Zusammenhang damit wurde er festgenommen.