Tatverdächtiger in Offenburg festgenommen

Tatverdächtiger in Offenburg festgenommen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einer möglichen Anschlagsdrohung hat die Polizei im baden-württembergischen Offenburg einen 25-Jährigen vorläufig festgenommen.

Der Drohhinweis war im Internet veröffentlicht worden, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Mögliches Anschlagsziel hätte demnach eine nicht näher benannte Diskothek in Offenburg sein können. Der genaue Hintergrund der mutmaßlichen Drohung blieb zunächst unklar. Die Ermittler nahmen im Zusammenhang mit dem Drohhinweis vorübergehend auch einen weiteren Mann fest. Der 20-jährige wurde jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt, weil sich der Verdacht gegen ihn nicht bestätigte.

Die Polizei hatte am Samstagabend Kenntnis von der mutmaßlichen Drohung erhalten und einen Großeinsatz ausgelöst. Das Polizeiaufgebot in der Offenburger Innenstadt wurde daraufhin in der Nacht zum Sonntag stark aufgestockt. Dazu wurden Beamte aus verschiedenen Teilen Baden-Württembergs hinzugezogen. Ein Tanzlokal wurde in den frühen Morgenstunden aus Sicherheitsgründen geräumt. Fahrgäste in öffentlichen Verkehrsmitteln wurden verstärkt kontrolliert. Auch die Bundespolizei verstärkte ihre Präsenz an den Bahnhöfen Offenburg und Kehl.