Tag der Trauer

Tag der Trauer
(AFP/Aamir Qureshi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Anschlag von Taliban-Kämpfern auf eine Universität gedenkt das Land der Opfer.

Die Fahnen an staatlichen Gebäuden und dem Parlament hingen am Donnerstag auf halbmast. Die Polizei erhöhte die Sicherheitsvorkehrungen an Schulen und Bildungszentren im ganzen Land. Die Zahl der Opfer stieg um eines auf 21. Ein Student starb im Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Taliban-Kämpfer hatten am Mittwoch eine Universität in der Stadt Charsadda gestürmt. Das Militär benötigte mehrere Stunden, um das Gebäude wieder unter Kontrolle zu bekommen. Vier der radikalislamischen Attentäter wurden getötet. Zu dem Anschlag bekannte sich eine Splittergruppe der Taliban.
Charsadda liegt rund 35 Kilometer außerhalb von Peshawar, wo die Taliban im Dezember 2014 eine von der Armee betriebene Schule angegriffen hatten. Damals wurden mehr als 150 Menschen getötet. Die meisten Opfer waren Kinder.