Syrische Rebellen melden Geländegewinne

Syrische Rebellen melden Geländegewinne

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Syrischen Rebellen sind auf dem Vormarsch. Sie verzeichnen Geländegewinne im Umland von Damaskus und in der Provinz Aleppo.

Die syrischen Rebellen melden weitere Geländegewinne im Umland von Damaskus und in der Provinz Aleppo.
Wie Aktivisten am Montag mitteilten, sollen bei einem Vergeltungsschlag der Regierungstruppen in Al-Ghuta Al-Scharkija am Sonntag zehn Kinder ums Leben gekommen sein.

In dem Bezirk, der im Osten von Damaskus liegt, brachten die Gegner von Präsident Baschar al-Assad nach eigenen Angaben ein Gebäude der Volksfront für die Befreiung Palästinas – Generalkommando von Ahmed Dschibril in ihre Gewalt. Im Gegensatz zur palästinensischen Bewegung Hamas, die mit der syrischen Opposition sympathisiert, kämpfen Dschibrils Anhänger auf der Seite des Regimes. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana berichtete von Einsätzen der Regierungstruppen gegen „Al-Kaida-Terroristen“ im Umland der Hauptstadt.

Die Regimegegner meldeten, am Montag seien landesweit 20 Menschen von den Regierungstruppen getötet worden. Am Sonntag sollen im syrischen Bürgerkrieg 140 Menschen ihr Leben verloren haben.