Strompanne auf dem Brüsseler Flughafen

Strompanne auf dem Brüsseler Flughafen
(AFP/Thierry Roge)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Strompanne hat am Freitag den Brüsseler Flughafen zum Teil lahmgelegt.

Betroffen seien der Check-In-Bereich, die Gepäckaufgabe und die Grenzkontrolle, berichteten belgischen Medien am Freitag. Vor den Schaltern gebe es lange Warteschlangen, Cafés und Geschäfte blieben geschlossen.

Flugzeuge könnten aber weiter starten und landen. Die Ursache des Ausfalls sei bisher nicht bekannt, so der öffentliche Radiosender RTBF.

Der Flughafen war beim Anschlag islamistischer Terroristen am 22. März schwer beschädigt worden. Seit Anfang Juni kann die große Abflughalle wieder von Passagieren genutzt werden.

Die Anschläge auf dem Flughafen und in der U-Bahn hatten 32 unschuldige Menschen in den Tod gerissen.