Strenge Kontrollen unter der Gëlle Fra

Strenge Kontrollen unter der Gëlle Fra
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zur Fußball-EM in Frankreich wird es ein Public-Viewing in Luxemburg-Stadt geben. Dutzende Security-Kräfte sowie Polizisten werden für die Sicherheit der Zuschauer sorgen.

Am Freitagabend startet mit dem Auftaktsspiel Frankreich – Rumänien die Fußball-EM 2016. Zahlreiche Menschen freuen sich auf die Public-Viewing-Party auf der Place de Constitution unter der Gëlle Fra.

Allerdings müssen sich die Fans Geduld mitbringen. Die Kontrollen an den Eingängen sind wegen der verschärften Sicherheitsmaßnahmen angesichts der Terrorbedrohung in Europa streng.

Strenge Kontrollen

In den vergangenen Monaten wurde ein Sicherheitskonzept für die Live-Übertragung in der Stadt ausgearbeitet. Laut Schöffen Patrick Goldschmidt wird eine private Sicherheitsfirma für die Kontrollen zuständig sein.

Die Bereiche, in denen die Public Viewings stattfinden (Place de la Constitution und später Knuedler), sind während der Spiele abgesperrt. An den Zugängen kontrollieren Wachleute die Besucher.