Straftaten ohne Ende

Straftaten ohne Ende
(Facebook-Screenshot)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Liste der Straftaten des mutmaßlichen Mörders der Schülerin Béatrice Berlaimont aus Arlon ist lang. Die belgische Staatsanwaltschaft nennt weitere Details.

Seit fast neun Jahren ist der mutmaßliche Mörder von Béatrice Berlaimont aus Arlon, Jérémy Pierson, immer wieder im Visier der Justiz. Die Staatsanwaltschaft Arlon hat am Donnerstag weitere Details über die Ermittlungen gegen den Angeklagten auf den Tisch gelegt. So soll der 26-jährige Mann 2006 zig Autos in Arlon beschädigt haben. Es folgten in den folgenden Jahren zahlreiche zum Teil gewaltätige Angriffe Überfälle auf Männer und Frauen, berichten belgische Medien.

Jérémy Pierson. wird beschuldigt, die Schülerin Béatrice Berlaimont am 21. November in einem Waldstück bei Arlon umgebracht zu haben. Ihre Leiche wurde am 1. Dezember gefunden. Laut Staatsanwalt soll der Mann kurz nach der Tat in Frankreich in ein Krankenhaus eingebrochen sein. Er klaute zudem ein Fahrzeug uns soll in Arlon eine Frau überfallen und vergewaltigt haben.

Jérémy Pierson wurde am 10. Dezember festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft. Derzeit arbeiten die belgischen Ermittler sehr eng mit den französischen Kollegen zusammen. Sie wollen die Tatzeit zwischen Ende November und Anfang Dezember rekonstruieren, zitiert die belgische Zeitung „L’avenir“ die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Sarah Pollet.