Störungen bei der Notrufnummer 112

Störungen bei der Notrufnummer 112
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Die Notfallnummer 112 könnte in einigen Fällen nicht funktionieren. Falls dies der Fall sein sollte, gibt es drei Alternativnummern, heißt es von der Rettungsdienstzentrale am Dienstag.

Wegen technischer Probleme ist die Notrufnummer 112 der Rettungsdienstzentrale seit dem Dienstagvormittag teilweise nicht mehr erreichbar. „Die Nummer 112 funktionert, jedoch könnte es sein, dass sie in verschiedenen Fällen nicht erreichbar ist“, so Guy Bley von der Rettungsdienstzentrale. Das technische Problem, dass die Störungen auslöse, bestehe immer noch, so Bley. Falls im Notfall die 112 nicht funktioniere, solle man eine der drei alternativen Telefonnummern wählen: 49 771-711, 49 771-712 und 49 771-716.

Die Rettungsdienstzentrale bittet, die drei Nummern nur im echten Notfall zu wählen.