Starkes Erdbeben erschüttert Japan

Starkes Erdbeben erschüttert Japan
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Erdbeben der Stärke 6,0 hat am frühen Donnerstagmorgen (Ortszeit) die Unglücksprovinz Fukushima erschüttert, wo auch das havarierte Atomkraftwerk steht. Ein anderes Beben wurde vor der Insel Hokaido registriert.

Ein Erdbeben der Stärke 6,1 hat am Donnerstagabend (Ortszeit) die nördliche japanische Insel Hokkaido erschüttert. Nach Angaben der nationalen Meteorologischen Behörde bestand jedoch keine Gefahr durch einen Tsunami. Auch lagen zunächst keine Berichte über mögliche Schäden oder Verletzte in Folge des Bebens von 19.25 Uhr vor.

Das Erdbebenzentrum lag in 30 Kilometer Tiefe unter dem Meeresboden vor der südlichen Küste Hokkaidos. Am frühen Morgen hatte ein Beben der Stärke 6,0 zudem die Unglücksprovinz Fukushima erschüttert, wo auch das havarierte Atomkraftwerk steht. Auch bei der Erschütterung gab es weder Gefahr durch einen Tsunami noch Berichte über Schäden.