Sprengsatz explodiert in Rom

Sprengsatz explodiert in Rom

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wenige Stunden vor einem Besuch des französischen Präsidenten François Hollande im Vatikan ist vor einer französischen Kirche in Rom ein Sprengsatz explodiert.

Durch die Explosion seien drei parkende Autos beschädigt worden, sagte ein Polizist am Freitagmorgen. Die „selbstgebaute Bombe“ sei gegen 02.30 Uhr vor der Kirche Sant’Ivo dei Bretoni in der Straße Vicolo della Campana im historischen Stadtzentrum von Rom hochgegangen.

In den ersten Stunden nach der Explosion habe sich niemand zu dem Anschlag bekannt, hieß es von Seiten der Polizei weiter. Eine Mitarbeiterin der französischen Botschaft im Vatikan erläuterte, in der kleinen Straße, in welcher der Sprengsatz hochging, liege außer der französischen Kirche nur ein Restaurant.

Der Papst will Hollande am Morgen im Vatikan empfangen. Es ist der erste Besuch des französischen Präsidenten im Vatikan seit seinem Amtsantritt 2012. Hollande will mit Papast Franziskus unter anderem über den Bürgerkrieg in Syrien und den Nahost-Konflikt beraten.