Sporthalle geschlossen

Sporthalle geschlossen
(Tageblatt-Archiv/F. Aussems)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Rahmen des Dachgebälks in der Sporthalle am Stade Josy Barthel hat sich abgesenkt. Jetzt bleibt das Gebäude bis auf weiteres geschlossen.

„Es wurde festgestellt, dass sich der Rahmen des Dachgebälks etwas abgesenkt hat. Wir haben ein ‚Bureau de contrôle‘ mit der Sache befasst. Experten werden jetzt untersuchen, woher das kommt und wie es um die Statik bestellt ist. Bis wir die Ergebnisse haben, haben wir aus Sicherheitsgründen beschlossen, die Halle zu schließen“, erklärte Astrid Agustsson, Pressesprecherin der Stadt Luxemburg.

Einsturzgefahr habe keine bestanden, heißt es. Wann die Sporthalle wieder öffnen wird, ist noch unklar. Alle Kurse im Rahmen von „Sports pour tous“ in dieser Halle wurden jetzt abgesagt.