Skandalbuch über Hollande wird verfilmt

Skandalbuch über Hollande wird verfilmt
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Enthüllungsbestseller der ehemaligen französischen First Lady Valérie Trierweiler über ihre Beziehung zu Staatspräsident François Hollande soll verfilmt werden.

Das Skandal-Buch von Frankreichs Ex-Première-Dame Valérie Trierweiler soll verfilmt werden: Der Bestseller „Merci pour ce moment“ werde in Abstimmung mit Trierweiler für eine Kinovorlage bearbeitet, sagte die Schauspielerin und Produzentin Saïda Jawad dem Magazin „Gala“. Das Anfang September erschienene Buch – eine Abrechnung Trierweilers mit ihrem langjährigen Lebensgefährten, Frankreichs Präsidenten François Hollande, hat inzwischen eine Auflage von mehr als 730.000 erreicht.

Hollande hatte sich vor rund einem Jahr von Trierweiler getrennt, nachdem seine heimliche Liebesaffäre mit der Schauspielerin Julie Gayet aufgeflogen war. In dem Buch schreibt Trierweiler über den Beginn ihrer Beziehung mit Hollande, die schleichende Entfremdung seit dem Präsidentschaftswahlkampf, die schmerzhafte Trennung – und über angebliche stürmische Rückeroberungsversuche des Staatschefs.

Der Sozialist kommt in dem Buch häufig nicht gut weg: Unter anderem wirft ihm die Journalistin Trierweiler vor, Arme als „Zahnlose“ verspottet zu haben.