Sieger des Citi Award ist Pierre Sorlut

Sieger des Citi Award ist Pierre Sorlut

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der diesjährige Sieger des Citi Award für Wirtschaftsjournalismus ist Pierre Sorlut von der Zeitung Paperjam.

Pierre Sorlut von der Zeitung Paperjam ist der Sieger des Citi Award 2013. Zu den nomminierten Luxemburger Journalisten gehören weiter Christophe Langenbrink und Nicolas Raulot.

Sorlut wurde mit einstimmiger Entscheidung der Jury für seinen Artikel „Les inquétudes nées du travail“ ausgezeichnet.

Der Gewinner wird im Juni zwei Wochen mit 23 weiteren Gewinnern an der Columbia University in New York verbringen. Traditionell aktuelle Wirtschaftsthemen sowie neueste Tendenzen im Journalismus werden von den Professoren der Universität vorgestellt. Sorlut wird u.a. Gast bei der NYSE, CNN-Financial-News, Wall Street Journal und Bloomberg Business News sein.

Der Preis wird vom Vorsitzenden der Jury, dem ehemaligen Wirtschaftsminister Luxemburgs, Henri Grethen, überreicht. In den vergangenen Jahren hatte es eine Reihe von Gewinnern aus der Editpress-Gruppe gegeben: Cordelia Chaton (Ex-Tageblatt), Alexa Lepage (Ex-Tageblatt), Helmut Wyrwich (Tageblatt) und Marc Fassonne (Le Jeudi).