Selfie mit Flugzeugentführer

Selfie mit Flugzeugentführer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Laut britischen Medienberichten posiert eine Geisel auf einem Foto mit dem Entführer des Egyptair-Flugzeugs.

Nach der Entführung des Egyptair-Flugzeugs verbreiten britische Medien ein bizarres Foto: Dieses soll zeigen, wie eine britische Geisel mit dem mutmaßlichen Entführer des Passagierflugzeugs posiert. Auf dem Bild, das auch in sozialen Netzwerken die Runde macht, steht der junge Mann mit breitem Lächeln direkt neben dem Hijacker. Dieser trägt etwas um den Leib, das wie ein Sprengstoffgürtel aussieht. Mehrere Medien – darunter BBC und „Guardian“ – berichteten am Mittwoch über den Fall. Ob das Foto tatsächlich echt ist, ließ sich zunächst nicht klären.

Wie das Massenblatt „Sun“ berichtet, handelt es sich bei der Geisel um einen 26-jährigen Briten, der als einer der letzten Passagiere freigelassen wurde. Während der nervenaufreibenden Wartens an Bord habe er „das Selfie seines Lebens“ machen wollen. „Ich habe gedacht, wenn die Bombe echt ist, habe ich ohnehin nichts zu verlieren“, zitiert das Blatt den jungen Mann. „Warum nicht? Wenn er uns alle in die Luft sprengt, ist es ohnehin egal.“

Außerdem habe er einen genaueren Blick auf den mutmaßlichen Sprengstoff werfen wollen, zitiert die „Sun“ den jungen Mann weiter. Er habe dann ein Mitglied des Flugpersonals gebeten, seinen Wunsch nach einem Foto mit dem Entführer zu übersetzen – dieser habe eingewilligt. Das Foto habe dann schließlich ein Steward geschossen, ein Selfie (Selbstbild) ist es demnach nicht.

Die Entführung war am Dienstag glücklich zu Ende gegangen: Der ägyptische Entführer ließ alle 72 Geiseln auf dem Flughafen Lanarka auf Zypern frei und ergab sich. Der Sprengstoffgürtel entpuppte sich als Attrappe.