Selbstmord in Kathedrale Notre-Dame

Selbstmord in Kathedrale Notre-Dame

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor den Augen zahlreicher Besucher hat sich ein Mann in der weltberühmten Pariser Kathedrale Notre-Dame das Leben genommen.

Der Mann erschoss sich am Dienstagnachmittag nach ersten Angaben der Polizei vor dem Altar der Kathedrale mit einer Pistole. Das Kirchengebäude wurde evakuiert. Wieviele Menschen sich zum Zeitpunkt des Selbstmordes in der Kathedrale aufhielten war zunächst unklar.

Nach Angaben der Polizei war der Mann etwa 70 Jahre alt. Er war Anhänger der rechts-extremen Szene in Frankreich und Gegner der Homo-Ehe.

Notre-Dame

Notre-Dame ist eines der bekannteste Monumente der französischen Hauptstadt, jährlich besuchen fast 14 Millionen Touristen und Gläubige die Kathedrale, deren 850-jähriges Jubiläum dieses Jahr gefeiert wird.

Vor wenigen Tagen hatte der Selbstmord eines Mannes in einer Pariser Grundschule für Entsetzen gesorgt. Der Mann richtete vergangenen Donnerstag in der Eingangshalle der Schule im vornehmen siebten Bezirk vor rund zehn Schülern und mehreren Erwachsenen ein Gewehr mit abgesägtem Lauf gegen sich und drückte ab.