Schwerer Verkehrsunfall in Esch/Alzette

Schwerer Verkehrsunfall in Esch/Alzette
(Isabella Finzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Autofahrer verlor am Dienstag in Esch/Alzette die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beide Insassen kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Unfallfahrer hinterließ eine Schneise der Verwüstung.

Es waren Szenen wie nach einem Bombenangriff. In der route de Luxembourg in Esch/Alzette verlor am Dienstag ein Autofahrer plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Wegen der hohen Geschwindigkeit prallte der Wagen gegen mehrere Fahrzeuge und streifte mehrere Stützmauern von Vorgärten.

Der Wagen kam seitlich zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde beide Insassen schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort kamen sie ins nächste Krankenhaus. Das Unfallauto ist schrottreif und der Sachschaden an weiteren Fahrzeugen sowie Gebäuden hoch.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Rettungskräfte sprechen von einem Schwächeanfall des Fahrers.