Schwerer Arbeitsunfall im AKW Cattenom

Schwerer Arbeitsunfall  im AKW Cattenom

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nuklearzentrale Cattenom ist es am Donnerstag zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Zwei Personen starben.

Schwerer Unfall in der Nuklearzentrale Cattenom. Zwei Personen verloren dabei ihr Leben, eine dritte wurde schwer verletzt. Einer Mitteilung der Betreibergesellschaft EDF zufolge stürzten die drei Arbeiter in die Tiefe. Das Unglück ereignete sich im Reaktorblock 4.

Die Unfallursachen sind derzeit noch unklar.

Block 4 ist seit dem 9. Februar 2013 für eine Zehnjahresinspektion abgeschaltet. Für die dabei anfallenden Wartungsarbeiten würden spezialisierte Unternehmen herangezogen, so EDF.

Zuvor hatten Medien von einer herabgestürzten Arbeitsbühne gesprochen, welche die Arbeiter unter sich begraben hatte. Der Unfall soll sich kurz vor 17:00 Uhr ereignet haben.