Schüsse vor Honduras‘ WM-Hotel

Schüsse vor Honduras‘ WM-Hotel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Unruhige Nacht für die Mannschaft aus Honduras: Vor dem Hotel der Fußballer in Porto Feliz sind mehrere Schüsse gefallen.

Bewaffnete hatten in der Nacht zu Montag (Ortszeit) in der etwa 60 Kilometer entfernten Stadt Sorocaba einen Geldautomaten gestohlen und lieferten sich um 2 Uhr morgens vor dem Hotel Transamérica eine Schießerei mit der Polizei.

Obwohl die Schüsse ersten Ermittlungen zufolge nichts mit der Mannschaft zu tun hatten, gab sich der Sicherheitschef des Teams besorgt: „Natürlich waren wir beunruhigt“, sagte Saúl Bueso Mazariegos. „Das muss aufgeklärt werden.“

Der Vorfall sei der FIFA gemeldet worden. Honduras fordert nun eine Verstärkung der Sicherheitsvorkehrungen. Das honduranische Team war erst wenige Stunden zuvor von dem Spiel gegen Frankreich in Porto Alegre zurückgekehrt.