Schüsse an US-Schule – Schütze tot

Schüsse an US-Schule – Schütze tot
(Twitter)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei Schüssen an einer High School bei Seattle im US-Staat Washington sind laut Medienberichten mehrere Menschen verletzt worden. Der Schütze ist tot.

Nach Angaben der Lokalzeitung „Seattle Times“ tötete der Schütze sich nach der Tat am Freitag selbst. Zuvor habe er bis zu sechs Schüler durch Schüsse verletzt. TV-Sender zeigten Bilder von Schülern, die von der Polizei ruhig ins Freie geführt wurden. Die Schüsse seien in der Kantine der Schule in Marysville nördlich von Seattle gefallen, hieß es weiter. Nähere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

In den USA kommt es immer wieder zu Amokläufen von Schülern. Anläufe der Regierung zu schärferen Waffengesetzen sind bislang stets gescheitert.