Schulkrawalle wegen Gerüchte im Netz

Schulkrawalle wegen Gerüchte im  Netz
(Sreenshot abcnyheter.no)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein schwedischer Schüler fragt auf Instagram nach "Tipps für Nutten in Göteborg" und löst damit Ausschreitungen an enier Schule in Göteborg aus.

In der schwedischen Stadt Göteborg haben sich am Dienstag Medienberichten zufolge rund 500 Jugendliche vor einer Schule versammelt, um ihrer Verärgerung über im Internet veröffentlichte Gerüchte und Fotos von hunderten Mädchen Luft zu machen. Demonstranten hätten Polizisten mit Steinen und Flaschen beworfen, zitierte die Boulevardzeitung „Aftonbladet“ einen Polizeisprecher.

Radio Schweden berichtete unter Berufung auf die Zeitung „Göteborg-Posten“, die Polizei sei mit bis zu 30 Fahrzeugen und einem Hubschrauber vor Ort, um die tumultartige Lage in den Griff zu bekommen.

Auslöser der Unruhen waren dem Bericht zufolge rufschädigende Gerüchte über Mädchen im Teenageralter, die über den beliebten Fotodienst Instagram im Internet verbreitet wurden.