Schule bleibt bis auf weiteres geschlossen

Schule bleibt bis auf weiteres geschlossen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Amoklauf mit 27 Toten im US-Bundesstaat Connecticut könnte die betroffene Grundschule noch mehrere Monate lang geschlossen bleiben.

Die Polizei werde das Gebäude in der Stadt Newtown so lange absperren, bis die Untersuchungen abgeschlossen seien, sagte der Sprecher der Polizei in Connecticut, Paul Vance, am Montag bei einer Pressekonferenz. „Ich kann nicht sagen, wie lange das dauern wird. Ich vermute, Monate.“ Auch das Haus der Mutter des Todesschützen, in dem ihre Leiche gefunden worden war, bleibe bis auf weiteres abgesperrt.

Die Polizei sei weiter damit beschäftigt, Zeugen zu verhören. „Es gibt viele, viele Zeugen und wir werden nicht aufhören, bis wir jeden einzelnen davon befragt haben.“ Kinder würden nur im Beisein speziell ausgebildeter Experten und ihrer Eltern vernommen. „Das behandeln wir sehr feinfühlig.“ Auch die Untersuchung der gefundene Beweismittel – darunter auch elektronische Beweise – habe bereits begonnen. Nähere Einzelheiten wollte Vance nicht nennen.

Zwei Erwachsene hätten das Massaker überlebt, sagte Vance. Sie hätten Schusswunden erlitten und erholten sich derzeit in Krankenhäusern. Die Polizeibeamten, die als Erste am Tatort eintrafen, hätten zudem „viele Leben gerettet“, sagte Vance, wollte diese Aussage aber nicht näher erklären.