Schulbus explodiert – 17 Tote

Schulbus explodiert – 17 Tote

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der Explosion eines Schulbusses in Pakistan sind mindestens 16 Schüler und ein Lehrer ums Leben gekommen. Sie waren auf dem Weg zu einer Privatschule, als eine Gasflasche in dem mit Gas angetriebenen Bus explodierte.

Bei der Explosion eines Schulbusses in Pakistan sind mindestens 16 Schüler und ein Lehrer ums Leben gekommen. Eine Gasflasche war am Samstagmorgen explodiert, als der mit Gas angetriebene Bus die Schüler in eine Privatschule nahe der ostpakistanischen Stadt Gujrat brachte, wie die Polizei mitteilte. Sieben weitere Schüler seien verletzt worden, berichteten die Rettungskräfte.

Die meisten Opfer seien zwischen zehn und zwölf Jahre alt und hätten starke Verbrennungen erlitten, teilte ein Krankenhausarzt mit. Fernsehbilder zeigten den vollkommen ausgebrannten Bus, rund 25 Menschen sollen nach Angaben des Senders Dunya TV an Bord gewesen sein.

Pakistans Regierung hatte immer wieder vor minderwertigen Behältern für komprimiertes Gas gewarnt, da sie unter Druck explodieren können. Weil sie günstig sind, werden sie dennoch immer wieder verwendet.