Schneechaos bleibt aus

Schneechaos bleibt aus
(Finn Overdick)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schnee, Schneeregen und Graupel ziehen am Freitagmorgen über Luxemburg. Glatte Straßen sorgen für längere Anfahrtszeiten auf den Arbeitsplatz. Das Chaos blieb aber aus.

In ganz Luxemburg kehrte in den vergangenen 24 Stunden der Winter zurück. Bereits am Donnerstag hat es im ganzen Land zu schneien begonnen. Das Wetter sorgt für Verzögerungen auf zahlreichen Straßen. Es gab mehrere Unfälle. Es blieb allerings bei Blechschäden.

Vor allem im Norden des Landes wird der Verkehr derzeit stark behindert. Auch rund um die Stadt-Luxemburg geht es nur sehr langsam voran. Die Streudienste sind im Dauereinsatz.

Vor allem die zahlreichen Grenzgänger aus Frankreich, Belgien und Deutschland müssen sich am Morgen auf glatte Straßen einstellen. In den belgischen Ardennen sowie in der Eifel in Deutschland herrscht auf den Straßen tiefster Winter. Schneeverwehungen und Glatteis sorgen für lange Anfahrtswege. Gleiche Szenen in Frankreich. Da dort keine Winterreifenpflicht herrscht, stecken zahlreiche Fahrzeuge im Schnee fest und sorgen für ein Verkehrschaos.