Schnee legt London-Heathrow lahm

Schnee legt London-Heathrow lahm
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schneefälle und eisige Temperaturen haben an Europas größtem Flughafen London-Heathrow auch am Samstag für Flugausfälle und Verspätungen gesorgt. Gatwick und Stanstead hingegen, hätten keine Behinderungen durchs Wetter.

Am Morgen mussten rund 100 Flüge gestrichen werden, nachdem am Freitag etwa 300 ausgefallen waren, wie der Betreiber BAA mitteilte. Hunderte Passagiere hatten die Nacht im Flughafen verbringen müssen und dort teilweise auf dem Boden übernachtet. Am Samstag besserte sich das Wetter. Sobald sich der Flugplan nach den Verspätungen vom Freitag normalisiert habe, erwarte man keine neuen Probleme, hieß es.

Die Londoner Flughäfen Gatwick und Stansted meldeten am Samstag, alles laufe nach Plan und es gebe keine Behinderungen durch das Wetter. Der Eurostar zwischen Brüssel und London fuhr wegen Geschwindigkeits-Einschränkungen in Frankreich mit bis zu 30 Minuten Verspätung. Auf einigen Autobahnen und Bahnlinien gab es Probleme.

Im Nordosten von England, in Schottland und in Nordirland war in der Nacht zum Samstag neuer Schnee gefallen. In der nordirischen Grafschaft County Down fiel in rund 2400 Haushalten vorübergehend der Strom aus.