Schnee, Glätte und Unfälle

Schnee, Glätte und Unfälle
(Facebook)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Schnee hat das Land fest im Griff. Auf den Höhelagen liegen mehr als 20 Zentimeter. Zahlreiche Unfälle werden gemeldet. Spannend wird es jetzt im abendlichen Berufsverkehr.

Was die Meteorologen auf Meteolux als leichten Schneefall ankündigten, hat sich in den vergangenen 24 Stunden zu einem regelrechten Schneechaos entwickelt. Besonders im Norden von Luxemburg gibt es viel Neuschnee. Besonders auf den Höhenlagen liegen mehr als 20 Zentimeter der weißen Pracht.

Die Straßen sind zum Teil spiegelglatt. Schneefall kombiniert mit den Temperaturen um den Gefrierpunkt führen zu Eis auf den Fahrbahnen. Im Laufe des Tages haben sich zahlreiche Unfällen ereignet. Die Streu- und Räumdienste sind im Dauereinsatz.

Zahlreiche Blechschäden

Im Verkehrslagebericht tauchen am Freitagnachmittag immer wieder zwei Straßen im Norden auf. Es handelt sich um die N7, die Verlängerung der A7 sowie die N15. Auf beiden Nationalstraßen blockierten immer wieder LKW die Fahrbahn. Es werden zahlreiche Auffahrunfälle gemeldet. Bislang blieb es nur bei Blechschäden.

Am Nachmittag hat sich die Straßenlage auch im Zentrum und im Süden von Luxemburg verschlechtert. Vereinzelt werden auch umgestürzte Bäume gemeldet. Steile Straßenabschnitte wurden inzwischen für den Verkehr gesperrt. Starke Schneeverwehungen auf den Höhenlagen machen unter anderem Kreisverkehre für LKW unpassierbar.