Schnee bringt Autofahrer ins Rutschen

Schnee bringt Autofahrer ins Rutschen
(dpa-Symbolfoto)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schneeglätte und unangepasste Fahrweise haben am Samstagmorgen auf den Straßen in Luxemburg zu mehreren Unfällen geführt.

Zwischen Septfontaines und Bour prallte gegen 05:00 Uhr ein Autofahrer gegen einen Baum, der auf der Straße lag. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Im Kreisverkehr in Soleuvre rutschte eine Autofahrerin von der Straße und prallte gegen die Leitplanken. Sie blieb unverletzt. Allerdings wartet auf die Frau jetzt eine Anzeige, da sie mit Sommerreifen unterwegs war.

Auf der A3 kurz vor der französischen Grenze krachten auf schneeglatter Fahrbahn zwei Autos zusammen. Es blieb bei Materialschaden. In Schifflingen rutschte eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug in ein geparktes Auto. Zwischen Rodenbourg und Eschweiler baute ein Fahrzeug eines Streudienstes einen Unfall. Beide Insassen wurden dabei verletzt.

Autobahn gesperrt

Auf der A1 in Richtung Trier verlor in den Morgenstunden ein LKW-Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug. Er geriet ins Rutschen und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Ab der Ausfahrt zum Cargocenter bis Ausfahrt Flaxweiler war die Autobahn in beiden Richtungen gesperrt.

Laut Polizei sollen Waldgebiete umfahren werden, da zahlreiche Bäume und Äste auf der Straße liegen. Das Müllerthal sollte ganz vermieden werden, heißt es.