Schnee auf Straßen und Skipisten

Schnee auf Straßen und Skipisten
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Noch immer schneit es in Luxemburg. Schneeglatte Straßen sorgen auch am Samstag für zahlreiche Rutschpartien. Regionale Skifahrer dürfen sich über das Wette freuen.

Der Winter hat Luxemburg fest im Griff. Am Freitag gab es bereits zahlreiche Glätteunfälle. Glücklichwerweise blieb es nur bei Blechschäden. Auf schneebedeckten und winterglatten Straßen ist es am Samstagmorgen wieder zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Unter anderem auf dem Kayler Poteau. Dort versperrten zwei Fahrzeuge die Straße. Beide hingen fest.

Regionale Wintersportler dürfen sich über den Schnee freuen. In der Großregion haben zahlreiche Skipisten geöffnet. Baraque de Fraiture in Belgien meldet am Samstag beste Bedingungen. Auf dem Erbeskopf ist die Skipiste ebenfalls in Betrieb.

Auch in den kommenden Tagen müssen sich Autofahrer und Fußgänger im ganzen Land auf winterliche Straßenverhältnisse einstellen. Die Temperaturen bleiben nahe dem Gefrierpunkt. Dazu gibt es immer wieder Schnee- und Schneeregenschauer.