Schiff empfängt offenbar ein Signal

Schiff empfängt offenbar ein Signal

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vier Wochen nach dem Verschwinden des malaysischen Passagierflugzeugs hat ein chinesisches Schiff im indischen Ozean ein Signal empfangen, dass womöglich vom Flugschreiber des Flugs MH-370 der Malaysia Airlines stammt.

Das Signal habe eine Frequenz von 37,5 Kilohertz und entspreche damit dem internationalen Standard für die Unterwasser-Lokalisierung der Black Box, berichtete die staatliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Samstag.

Zudem habe ein Flugzeug der chinesischen Luftwaffe in dem Gebiet eine Reihe von weißen Objekten gesichtet, die an der Wasseroberfläche trieben und Wrackteile sein könnten, heißt es in dem Bericht weiter. Eine offizielle Bestätigung wonach es sich beim Signal um die Black Box des vermissten Fliegers handelt gibt es aber noch keine.

Vier Wochen nach dem Verschwinden des malaysischen Passagierflugzeugs mit 239 Insassen hatten die Suchkräfte zuvor eine neue und intensive Aktion zur Lokalisierung der Maschine begonnen. Bis zu zehn Militärflugzeuge, drei zivile Maschinen sowie elf Schiffe durchkämmen ein 217.000 Quadratkilometer großes Seegebiet im südlichen Indischen Ozean, wo die Absturzstelle vermutet wird.