Schießerei in US-Gericht – drei Tote

Schießerei in US-Gericht – drei Tote

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Mann hat in einem Gericht im US-Bundesstaat Delaware ein Blutbad angerichtet. Der Schütze tötete seine Ehefrau sowie eine weitere Person, dann wurde er selbst tödlich von einer Kugel getroffen.

In einem Gerichtsgebäude im US-Bundesstaat Delaware hat ein Mann am Montag das Feuer eröffnet und zwei Frauen erschossen. Auch der Schütze sei tot, teilte die Polizei mit. Zwei Polizisten seien verletzt worden.

Ein Gerichtsmitarbeiter, der zur Tatzeit gerade das Gebäude betreten wollte, schildert in einer lokalen Zeitung: „Ich vernahm zwei Schüsse. Ich sah, wie Menschen zu Boden gingen. Deshalb machte ich auf der Stelle kehrt und rannte aus dem Gebäude.“

Das Gerichtsgebäude in Wilmington wurde sofort evakuiert und von Einsatzkräften durchkämmt. Einzelheiten des Vorfalls waren zunächst unklar. Medienberichten zufolge soll unter den Opfern die Ehefrau des Täters sein. Das Paar habe getrennt gelebt.

Der TV-Sender CNN meldete, dass der Mann in der Lobby des Gebäudes um sich geschossen habe und schließlich von der Polizei getötet worden sei.