S-Bahn auf voller Länge entgleist

S-Bahn auf voller Länge entgleist
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Berlin ist am Dienstag eine S-Bahn entgleist. Dabei wurden nach Angaben der Feuerwehr sechs Menschen leicht verletzt.

Die Bahn sei zwischen Tegel und Schulzendorf am Berliner Stadtrand auf ganzer Länge aus den Schienen gesprungen. Zwei Waggons hätten sich zur Seite geneigt, seien aber nicht umgekippt, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Ursache sei unklar.

Die Berliner S-Bahn ist eine Tochter der Deutschen Bahn. Das Unternehmen kämpft in der Hauptstadt schon länger mit Defekten an seinen Zügen. Seit mehreren Jahren gibt es nicht genügend Züge, so dass viele geplante Verbindungen noch immer nicht angeboten werden können.