RTL zieht um

RTL zieht um
(Jean-claude Ernst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

RTL zieht in ein neues Gebäude um. Am Mittwoch ist die feierliche Einweihung. Sehen Sie hier die Bildergalerie.

Seit 2013 werkelt die Firma an ihrem neuen Gebäude. Nun steht es endlich. Künftig werden „De Journal“ und Co. aus den drei Türmen auf dem Kirchberg mit einer Gesamtfläche von 36.000 Quadratmeter übertragen.

Neben RTL ziehen noch weitere Firmen in das Gebäude ein, so beispielsweise das Broadcasting Center Europe (BCE). Die alten Gebäude werden abgerissen und durch Wohnungen ersetzt.

Konsbruck ersetzt Zens

Premierminister Xavier Bettel ließ auch während der Einweihung über Videobotschaft wissen, dass sein Kabinettschef Paul Konsbruck der neue Regierungskommissar im Verwaltungsrat werde. Er ersetzt damit Jean-Paul Zens.