Roms Flughafen nach Feuer gesperrt

Roms Flughafen nach Feuer gesperrt
(Telenews)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einem verheerenden Brand im römischen Flughafen Fiumicino (Leonardo da Vinci) ist der internationale Flugverkehr unterbrochen worden. Verletzt wurde niemand.

Die Einschränkungen infolge des Brandes sollten bis 14.00 Uhr dauern, berichtete die italienische Nachrichtenagentur am Donnerstag. Nur 13 Intercontinentalflüge seien noch abgefertigt worden.Das Feuer war in der Nacht im Terminal 3 ausgebrochen und konnte erst nach Stunden gelöscht werden.

Feuerwehr und Polizei rückten zu einem Großeinsatz aus, ein Krisenzentrum wurde eingerichtet. Drei Menschen wurden mit Rauchvergiftungen aus dem Flughafengebäude gebracht. Hunderte Passagiere campierten den Angaben zufolge in Terminal 1.

Wegen dichter Rauchentwicklung wurden auch die Autobahnen in der Region gesperrt. Augenzeugen berichteten, die aufsteigenden Rauchsäulen seien noch kilometerweit entfernt zu sehen gewesen.