/ Riesiger Brand in Houstons Innenstadt

Ein riesiger Rohbau im US-Bundestaat Texas steht derzeit in Flammen. Wie das lokale Newsportal „KHOU 11“ berichtet, kämpfen derzeit mehrere Hundert Feuerwehrmänner gegen die Flammen. Bisher gibt es keine Meldungen über Verletzte oder Tote.
(Bild: Twitter)
Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt, auch konnte das Feuer noch nicht unter Kontrolle gebracht werden. Die dicke Rauchsäule ist kilometerweit erkennbar. „Die Temperaturen sind enorm hoch. Es ist kaum vorstellbar, wie schwer es für die Feuerwehrmänner in ihrer Montur ist gegen die Flammen zu kämpfen“, sagt KHOU-Reporter Marcelino Benito vor Ort.
Gebäude schützen
„Wir konzentrieren uns im Moment darauf, angrenzende Gebäude vor den Flammen zu schützen“, so Rick Flanagan, Sprecher des Houston Feuerdepartement. Der starke Wind erschwere die Löscharbeiten zusätzlich. Naheliegende Gebäude mussten evakuiert werden.
KHOU 11-Meteorologe Brooks Garner, spricht von einem extrem windigen Tag: „Der Wind bläst heute mit bis zu 30 km/h.“ Wegen des Brandes mussten mehrere Strassen gesperrt werden
- „Jahr des Umbruchs“ – Luxemburger Armee feiert Sankt Martin - 8. November 2017.
- Ein Altstadtfest wie kein Zweites - 15. Juli 2017.
- Zukunft des Polizeimuseums ungewiss - 5. Januar 2017.