Rekord-Drogenfund nach Verfolgungsjagd

Rekord-Drogenfund nach Verfolgungsjagd
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Weiterverkauf der Drogen hätte dem Dealer 1,5 Millionen Euro eingebracht. 767 Kilo Cannabis wurden in der Gegend von Paris beschlagnahmt.

Das berichtet der Republicain Lorrain. Der Dealer konnte verhaftet werden, seine Komplizen sind auf der Flucht. Dem 45 Jahre alten Mann war die Staatsanwaltschaft von Nanterre schon länger auf den Fersen.

Als die Polizei in Nanterrre seine Personalien überprüfen wollte, ergriff der Mann mit seinem Pkw die Flucht. Die Polizei machte von ihren Waffen Gebrauch, um die Flucht zu beenden. Es wurde niemand verletzt, wie die Zeitung weiter mitteilt.

Drogen waren im Kofferraum

Im Kofferrraum seines Wagens wurden fünf Koffer mit 150 bis 200 Kilo Cannnabis sichergestellt. In einer Garage in Val-de-Marne, zu der der Mann einen Schlüssel hatte, wurden weitere Drogen entdeckt. Insgesamt wurden 767,4 Kilo sichergestellt.

Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Weitere Ermittlungen laufen.