Reisebus landet im Graben

Reisebus landet im Graben
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

VELAINE-EN-HAYE – Für 50 Jugendliche, Insassen eines niederländischen Risebusses, endete die Fahrt am Samstag mit einem Riesenschock, aber ohne ernsthafte Verletzungen.

Die Jugendlichen waren auf dem Nachhauseweg von einem Skiurlaub in den französischen Alpen, als ihr Bus auf der A31 in der Nähe von Toul von der Fahrbahn abkam und im Strassengraben landete. Das meldete der „Est Républicain“ in seiner Montagausgabe. Laut ersten Ermittlungen der örtlichen Polizei hatte der Fahrer einen Herzinfarkt erlitten. Er wurde in eine nahe Klinik eingeliefert, wo man seinen Gesundheitszustand als stabil bezeichnete.

Die Jugendlichen, alle zwischen 12 und 25 Jahren, wurden von der Gemeindeverwaltung aus Velaine-en-Haye betreut, bevor sie ihre Fahrt mit einem anderen Bus nach Holland fortsetzen konnten.