Razzia bei Starkoch Johann Lafer

Razzia bei Starkoch Johann Lafer
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt gegen Fernsehkoch Johann Lafer wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung.

Am Montag hatten rund 45 Beamte Lafers Restaurant in Stromberg und seine Kochschule in Guldental durchsucht, wie die Behörde am Dienstag bestätigte. Nun werde die Staatsanwaltschaft die Unterlagen und elektronischen Dateien auswerten. Unter anderem bestehe der Verdacht auf Hinterziehung von Lohnsteuer.

Eine ehemalige Haushälterin wirft Lafer vor, zu wenig Sozialabgaben für sie gezahlt zu haben. Ein weiterer Ex-Mitarbeiter klagt über Probleme mit Gehaltszahlungen. Johann Lafer war für eine Stellungnahme bis Dienstagmittag nicht zu erreichen. Zunächst hatte die Koblenzer „Rhein-Zeitung“ über die Ermittlungen berichtet.