Rammstein 2017 bei Rock am Ring und Rock im Park

Rammstein 2017 bei Rock am Ring und Rock im Park
(Wikipedia commons)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Als zweite deutsche Top-Band neben den Toten Hosen werden Rammstein im nächsten Jahr bei den Festivals Rock am Ring und Rock im Park auftreten.

Das teilte die Konzertagentur Marek Lieberberg am Dienstag mit. Insgesamt werden rund 90 Bands aus dem In- und Ausland erwartet, die vom 2. bis zum 4. Juni auf mehreren Bühnen spielen werden.

Parallel zu Rock am Ring in Mendig in der Eifel findet stets Rock im Park in Nürnberg statt. Bei dem Zwillingsfest 2017 werden unter anderem auch System of a Down, Die Toten Hosen, Prophets of Rage, Broilers, Airbourne, 5 Fingers Death Punch, Beginner, Feine Sahne Fischfilet und Kraftklub spielen.

In diesem Jahr waren beim Einschlag von Blitzen auf dem Festivalgelände in Mendig Dutzende Menschen verletzt worden, mehrere von ihnen schwer. Bereits das erste Rock-am-Ring-Festival in Mendig wurde 2015 von schweren Gewitter überschattet. 33 Menschen wurden dabei verletzt.