Quasi Modo ist der hässlichste Hund

Quasi Modo ist der hässlichste Hund
(AP/Noah Berger)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Pitbull-Schäferhund-Mix Quasi Modo ist zum hässlichsten Hund der Welt gewählt worden.

Der zehn Jahre alte Vierbeiner, der mit seinem verformten Rücken eher an eine Hyäne erinnert, setzte sich beim „Ugliest Dog Contest“ am Freitagabend (Ortszeit) im kalifornischen Petaluma gegen 26 andere tierische Teilnehmer durch, wie die Veranstalter mitteilten.

Quasi Modo „verkörpere herausragende Hässlichkeit“, hieß es zur Begründung von der Jury. Für die in Florida lebenden Besitzer des Hundes gibt es einen Preis in Form von 1500 Dollar (etwa 1350 Euro).

Ungewöhnliche Merkmale

Auf die Plätze zwei und drei sprangen die Chihuahua-Mischlinge mit den Namen Sweepee Rambo und Frodo.

Die Hunde wurden von drei Preisrichtern in Kategorien wie ungewöhnliche Merkmale, Persönlichkeit und natürliche Hässlichkeit bewertet. Der jährlich ausgetragene Wettbewerb in Petaluma war der 27. seiner Art.