Prinz William hat indische Wurzeln

Prinz William hat indische Wurzeln
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Prinz William, die Nummer zwei der britischen Thronfolge, hat laut einem Zeitungsbericht indische Wurzeln. Der DNA-Test sei "unanfechtbar."

DNA-Tests ergaben, dass Williams Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Urgroßmutter Eliza Kewark mindestens Halb-Inderin war, wie die seriöse „Times“ am Freitag unter Berufung auf Genforscher der Universität von Edinburgh berichtete. Der Beweis für die indischen Wurzeln des Königssprosses seien „unanfechtbar“, sagte der Genetiker Jim Wilson, der die Tests durchgeführt hatte.

Bislang war dem Bericht zufolge davon
ausgegangen worden, dass Eliza Kewark Armenierin war. Die Gentests ergaben nun aber ihre indische Abstammung. Prinz William und seine Frau Catherine, die im Juli ihr erstes Kind erwarten, waren bislang noch nicht in Indien.