Prinz Laurent im Koma

Prinz Laurent im Koma

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach Angaben des Senders Bel RTL befindet sich Prinz Laurent auf der Intensivstation des Brüsseler Universitätskrankenhauses Saint Luc. Er wurde in ein künstliches Koma versetzt.

Der belgische Radiosender Bel RTL meldete am Dienstag, dass Prinz Laurent sich auf der Intensivstation des Universitätskrankenhauses Saint Luc befindet. Er sei dort in ein künstliches Koma versetzt worden, heißt es. Der Sprecher des Königlichen Palastes bestätigte gegen Mittag dann auch die Information. Der Prinz leide an einer Lungenentzündung. Durch das Koma würden seine Heilungschancen verbessert, so die Ärzte.

Prinz Laurent am letzten Freitag wegen Übermüdungserscheinungen in die Klinik eingeliefert worden. Er soll öfters deprimiert sein. Zunächst hatte es keine offiziellen Angaben zur Art seiner Erkrankung gegeben. König Philippe besuchte am Montag seinen Bruder im Krankenhaus. Königin Mathilde besuchte ihren Schwager am Dienstagmorgen.

Laurent galt früher als exzentrisch und als „schwarzes Schaf“ der belgischen Königsfamilie. Seit der Thronbesteigung seines Bruders im vergangenen Juli übernahm er zahlreiche öffentliche Auftritte und wirkte dabei gereift.