Priester erhängt sich nach Geständnis

Priester erhängt sich nach Geständnis
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Italien hat sich ein Priester das Leben genommen, nachdem er den Missbrauch eines 13-jährigen Mädchens gestanden hatte.

Wie die Diözese von Triest mitteilte, fand der Bischof Giampaolo Crepaldi den 48-Jährigen am Dienstag erhängt in der Sakristei seiner Kirche. Er hatte den Geistlichen aufgesucht, um ihn über dessen Ausschluss aus der Kirchengemeinde und die Einleitung eines kirchenrechtlichen Verfahrens zu unterrichten.

Der Geistliche hatte nach seinem Geständnis zu einem „lange zurückliegenden“ Fall am Wochenende darum gebeten, ihm zwei Tage zu geben, damit er in einem Brief Gott, die Kirche und das Opfer um Verzeihung bitten könne. Die Diözese bedauerte den Vorfall auf ihrer Internetseite und bat darum, für das Seelenheil des Priesters zu beten.