Poroschenko will Führungsposten wechseln

Poroschenko will Führungsposten wechseln

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach zunehmenden Misserfolgen des ukrainischen Militärs bei der "Anti-Terror-Operation" gegen prorussische Separatisten will Präsident Petro Poroschenko Führungsposten in der Armee neu besetzen.

Die Ereignisse der vergangenen Wochen würden analysiert und es würden personelle Konsequenzen daraus gezogen, sagte Poroschenko am Montag in Kiew. Die Regierungstruppen hatten bei Kämpfen in der Ostukraine zuletzt schwere Verluste verzeichnet. Mehrere Einheiten wurden eingekesselt. Bei einem für die zweite Septemberhälfte geplanten Besuch in den USA will Poroschenko Washington überzeugen, die Aufständischen als Terrorgruppen einzustufen.