Polizei schießt jungen Mann an

Polizei schießt jungen Mann an
(dpa/Symbolbild)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Mont-Godinne bei Namur hat die Polizei am Sonntag einen jungen Mann angeschossen. Hintergrund war ein Familienstreit.

In Mont-Godinne südlich von Namur sorgte ein heftiger Familienstreit für eine Polizeieinsatz. Ein 25-jähriger Mann bedrohte nach dem Eintreffen der Polizei die Beamten mit einer Waffe in der Hand, schreibt der „Belgische Rundfunk“ am Montag.

Der Mann ließ sich nicht beruhigen. Nachdem die Polizei Verstärkung rief, wurde er immer agressiver. Mit einem gezielten Beinschuss wurde er aus Gefecht gesetzt. Nach seiner Festnahme stellte sich heraus, dass seine Waffe nicht echt war. Er kam ins nächste Krankenhaus. Er soll in den kommenden Tagen einem Untersuchungsrichter vorgeführt werden.