/ Polizei schießt auf Fluchtauto

(Facebook-Screenshot)

Nach einem Überfall im Norden von Luxemburg flüchtet der oder die Täter in Richtung Belgien. Die Behörden in Luxemburg informieren die belgischen Kollegen. Bei der Ortschaft Marche-en-Famenne auf der N4 wird das Fluchtfahrzeug identifiziert. Mit Hilfe einer Nagelsperre wird das Fluchtauto mit deutschem Kennzeichen gestoppt.
Der Wagen versucht noch mehrere Meter mit den platten Reifen zu flüchten. Die Polizei schießt auf das Fahrzeug, berichten belgischen Medien. Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt, ist noch unklar.
Flucht in den Norden von Luxemburg
Die Luxemburger Polizei spricht von drei möglichen Tätern. Das Fahrzeug wurde bei Einbrüchen in Dommeldingen, Mersch und Colmar-Berg gesehen. In der letzten Ortschaft wurde das Kennzeichen identifiziert. Eine Fahndung wurde eingeleitet.
Im Norden von Luxemburg kreuzte eine Polizeistreife das Fluchtfahrzeug. Großalarm wurde ausgelöst und die belgsichen Kollegen informiert, nachdem das Fahrzeug über die Grenze flüchtete.
Die Staatsanwaltschaft in Belgien will noch am Dienstagabend weitere Details zu der Jagd nach den Tätern preisgeben.
- Blau durch den Sonntag - 18. September 2017.
- 38-jähriger Vermisster aus Schieren ist tot - 4. August 2017.
- Polizei fasst Einbrecher und Komplizin - 3. August 2017.