Pokémon-Polizei soll für sichere Straßen sorgen

Pokémon-Polizei soll  für sichere Straßen sorgen
(AP/Richard Vogel)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei von Bangkok will Verkehrsunfälle durch "Pokémon Go"-Spieler einem Medienbericht zufolge mit einer Sondereinheit bekämpfen.

Ein Team aus 50 Beamten soll Autofahrer und Fußgänger fotografieren, die das beliebte Smartphone-Spiel auf zehn viel befahrenen Straßen der thailändischen Hauptstadt spielen, wie die Zeitung Bangkok Post am Montag unter Berufung auf Polizeichef Sanit Mahathavorn berichtete. Weil es zuletzt durch abgelenkte Pokémon-Spieler zu Unfällen kam, wird demnach das Suchen nach den virtuellen Monstern auf den betroffenen Straßen verboten. Wer den Verkehr durch Handy-Gebrauch gefährdet oder „Pokémon Go“ „auf unangemessene Weise“ spielt, soll den Angaben zufolge eine Geldstrafe von umgerechnet rund 25 Euro zahlen.