Plötzlich war der Bürgersteig weg

Plötzlich war der Bürgersteig weg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - An einer Baustelle am Boulevard John F. Kennedy sackte am Montagabend fast der komplette Gehweg weg. 28 Menschen mußten aus einem naheliegenden Wohnhaus evakuiert werden.

Als zwei CFL-Beamte sich gegen 19.45 Uhr zum Bahnhof begaben, tat sich gegenüber einer Baustelle aus heiterem Himmel vor ihnen der Abgrund auf. Um weitere Vibrationen durch den Verkehr zu vermeiden war die Polizei gezwungen einen Abschnitt des Boulevard John F. Kennedy zu sperren. Strom und Gasleitungen wurden aus Sicherheitsgründen in der gesamten Umgebung stillgelegt. Nach der Überprüfung der Statik der umliegenden Gebäuden entschied man die Menschen in den Wohungen provisorisch zu evakuieren. Laut Polizei soll ein Gebäude einsturzgefährdet sein.

Um sicher zu gehen, dass sich keine weiteren Personen unter der Erde befinden, entsandten die Ordnungshüter die Hundestaffel. Laut Polizei kam bei dem Zwischenfall niemand zu Schaden.

Bereits Kollateralschäden

Die Baustelle hatte im vergangenen Sommer bereits für Schlagzeilen gesorgt. Bei Abrissarbeiten wurde die vom OGBL genutzte Nachbarterrasse durch einen Betonblock beschädigt. Eine Woche später verursachte der Häuserabriss weitere Schäden am OGBL-Gebäude. Von der Wand fielen plötzlich die Fliesen.