Peugeot streicht 1500 weitere Stellen

Peugeot streicht 1500 weitere Stellen
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Juli hatte Peugeot bereits 8000 Stellenstreichungen angekündigt. Jetzt will der Autobauer nach Gewerkschaftsangaben in Frankreich 1500 weitere Jobs abbauen.

Betriebsbedingte Kündigungen seien bei den neuen Einschnitten aber nicht geplant, erklärte ein Gewerkschaftssprecher nach Gesprächen mit dem Management des französischen Autobauers am Dienstag. Vielmehr sollten Stellen nicht wiederbesetzt werden, wenn Mitarbeiter in Rente gingen oder selbst kündigten.

Peugeot hat wie auch zahlreiche Rivalen mit Absatzproblemen zu kämpfen. Betroffen sind vor allem die Standorte in Aulnay-sous-Bois bei Paris und im westfranzösischen Rennes. Das Werk in Aulnay-sous-Bois, wo nur noch der Citroën C3 vom Band läuft, wird 2014 ganz geschlossen. Allein dort sind 3000 Mitarbeiter betroffen.